Über uns
Wenn Sie ein großes Ladenlokal mit einem riesen Schaufenster suchen, dann sind Sie bei uns an der falschen Adresse.
Wir arbeiten aus unserem Homeoffice heraus. Bei uns zählt Qualität statt Quantität. In unserer "privaten" Athmosphäre nehmen wir uns Zeit für eine intensive Beratung. Ganz egal ob persönlich bei uns im Büro, per Telefon oder E-Mail oder ein Mix aus allem. Wenn Sie also ein etwas anderes Reisebüro mögen, dann sind Sie bei uns goldrichtig.
Bei uns gibt es jedoch fast nichts was es nicht gibt. Wir sind in den letzten mehr als 10 Jahren mit den Aufgaben gewachsen und versuchen all Ihre Wünsche zu erfüllen.
Wir freuen uns auf Sie!
aktuelle Informationen
hier finden Sie die neuesten Informationen zu besonderen Situationen
Jörg
Meine Schwerpunkte:
- Pauschal- und Lastminute
- Mietwagen
- Tickets und Ausflüge
- Versicherungen
- Social Media
- Reklamationen
- Datenschutz
Daniel
Meine Schwerpunkte:
- Pauschal- und Last-Minute
- Flüge aller Art
- Sonderleistungen
- Bausteinbuchungen
- Rundreisen
- Gruppen und Sonderreisen
- alles rund um die Bezahlung und Finanzen
- Geschäftskundenbetreuung
Newsletter Anmeldung
Bleiben Sie auf dem Laufenden - sporadisch versenden wir unseren Newsletter
In den Zeiten, wo jeder meint im Internet ist alles günstiger und besser, halten wir mit Service, den besten verfügbaren Preisen und persönlicher rundum Betreuung dagegen.
Getreu nach dem Motto: Das gibt´s nur im Reisebüro!
Mit Leib und Seele stellen wir das für Sie passende Urlaubspaket zusammen. Unser Anspruch ist es, für Sie den passenden Urlaub zu finden. Ganz egal, ob Sie der Sparfuchs sind, Wert auf Individualismus legen oder einfach nur unsere persönliche Beratungsatmosphäre zu schätzen wissen. Eines dürfen Sie auf alle Fälle erwarten: Wir stellen uns auf Sie ein - bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt! Und unsere ganz persönliche und ehrliche Meinung zu Ihren Reiseplänen gibt es immer gratis obendrauf. Dazu gehört auch unsere Einstellung zu einigen Airlines. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die komplette Ryanair Gruppe auszulisten.
Sie haben bereits ein Urlaubsangebot? Holen Sie sich doch einfach eine zweite Meinung! Gerne überprüfen wir Ihre Pläne auf den besten Preis oder nach wirklich passenden Flugzeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, der Teufel steckt im Detail.
Um Ihnen ungestört zur Verfügung zu stehen, haben wir das Modell der Terminvereinbarung eingeführt. So haben Sie keine Wartezeiten oder andere wartende Kunden hinter sich zu sitzen.
Büro Zeiten
Sie erreichen uns telefonisch:
- Montag, Donnerstag und Freitag 10:00-12:30 und 14:30-18:00 Uhr
- Dienstag und Mittwoch 08:00-12:30 und 14:30-18:00 Uhr
- Samstag 10:00-13:00 Uhr
um Ihnen ungestört zur Verfügung zu stehen, ist für eine persönliche Beratung im Büro eine vorherige Terminbuchung erforderlich!
Nutzen Sie dafür gerne unsere Online Terminvereinbarung.
Für nicht eingehaltene Termine oder Absagen mit weniger als 12 Stunden Vorlauf, erlauben wir uns Kosten in Höhe von 30 EUR in Rechnung zu stellen.
Terminvereinbarung
Welcher Termin ist wofür geeignet?
Kurzbesprechung:
- passend für eine kurze Aufnahme Ihrer Wünsche
- nicht geeignet für Last-Minute-Buchungen, individuelle Rundreisen oder komplexe Anfragen
Besprechung zu laufender Anfrage:
passend zur Finalisierung und Buchung eines bestehenden Angebotes
ausführliche Urlaubsberatung:
wie der Name schon sagt, passend für alle neuen Anfragen und Beratungen. die benötigte Zeit wird oft unterschätzt - so haben wir keinen Zeitdruck und können uns in Ruhe besprechen
Beratung und Buchung
Grundsätzlich ist unsere Beratungs- und Buchungstätigkeit für Sie kostenlos. Dennoch behalten wir uns eine Kostenpauschale in Höhe von 30 EUR für unsere Dienstleistung vor, sollte nach Angebotserstellung keine Buchung erfolgen.
Für aufwendigere Angebotserstellungen, individuelle Rundreisen und dergleichen erheben wir eine Beratungskaution in Höhe von 50 EUR, welche bei Buchung verrechnet wird.
Von den Airlines gibt es jedoch schon seit Jahren keine Provisionszahlungen mehr. Auch wenn wir einen hohen Dienstleistungsgedanken haben, die Tätigkeiten "nebenbei" wie Sitzplatzreservierungen, Sonderwünsche oder auch der Ausdruck und Aufbereitung von Reiseunterlagen wird immer zeitaufwendiger. Aus diesem Grund können wir einige Services nur noch kostenpflichtig anbieten.
Unser Tipp hierbei ist unser Premium Service Paket - hier bekommen Sie den Rund-um-Sorglos-Service für nur 19 EUR pro Buchung.
FAQ
Blick ins Büro
Und noch ein offenes Wort: Bei Anfragen, egal ob im Büro, per Telefon oder E-Mail, erstellen wir für Sie kostenlos Angebote, investieren Zeit und haben ebenso Ausgaben für unsere Technik. Es hat sich leider ein Trend entwickelt, bei dem sich Kunden intensiv beraten lassen und wir danach nichts mehr hören. Genau dies ist der Grund, dass wir ab sofort eine Beratung ohne nachfolgende Buchung in Rechnung stellen.
Auch eine E-Mail schreibt sich nicht von selbst, sondern wird manuell verfasst. Auch wenn viele meinen, die mobile Kommunikation ist anonym - nein das ist nicht so. Letztlich wird jede Anfrage von einem Menschen bearbeitet. Und dieser Mensch freut sich auf eine Antwort - genauso wie Sie als Kunde eine Antwort von uns erwarten.
Bitte überlegen Sie sich vorher, ob Sie selbst im Internet buchen möchten oder unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen. Nur so können wir unseren Service auch in Zukunft in gewohnter Qualität anbieten.
Und eine kurze Rückmeldung tut nicht weh´, sondern haben wir alle in der Kinderstube gelernt ;-) Letztlich machen wir uns Gedanken um Ihren Urlaub und nicht um unseren eigenen.
Gebühren bei kostenfreiem Storno
Sollte die gebuchte Reise durch den Veranstalter, Airline oder anderer Leistungsträger kostenfrei abgesagt und rückabgewickelt werden oder Sie entscheiden sich für eine Stornierung bei gebuchter Flexoption,erheben wir pro Person eine Gebühr in Höhe von 15 EUR.
Diese Gebühr erheben wir ausschließlich zum Zeitpunkt einer möglichen kostenfreien Reiseabsage. Die Zahlung erfolgt ausnahmslos per Überweisung oder bar. Sollten Sie unser Premium-Service-Paket für 19 EUR im Vorfeld gebucht haben, wird dieses mit angerechnet.
Zur Erklärung: Wir erhalten nur Provisionen von den Veranstaltern, wenn eine Reise auch durchgeführt wird. Auch bei kostenfreien Stornierungen haben wir weiterhin die laufenden Kosten für Technik, Telefon, Buchhaltung ... und natürlich auch unsere Zeit für die Beratung. Auch wenn Sie ggf. nicht den gebuchten Urlaub antreten möchten oder können, haben Sie dennoch unsere Serviceleistung in Anspruch genommen. Wir denken, es ist durchaus legitim, dafür dann auch eine Gebühr zu erheben.