Unsere Historie

Der Anfang:

Am 18.03.2010 fiel der Startschuss unserer mobilen Reiseberatung unter LMX aus Leipzig.

Die erste Homepage: www.reiseservice-olching.de

1 Jahr später

neues Logo

Nach einem Jahr legten wir uns dann dieses neue Logo zu.

Der Wechsel

Mitte 2012 waren wir selbstbewusst genug, um uns an eine Reisebürokooperation heranzuwagen und schlossen uns Pro Tours an.

Dieses war die beste Entscheidung. Trotz großer Kooperation bewahren wir unsere Eigenständigkeit. Seitdem können wir ein stetiges Wachstum verzeichnen. Nachdem wir jedoch immer noch die meisten Reisen per Telefon, E-Mail oder sogar im heimischen Wohnzimmer auf dem Sofa verkauften, kam die Erkenntnis: Wir brauchen mehr Platz!

Umzug

Platz war da, nämlich im Keller des eigenen Hauses. Also, wurde das Büro eingerichtet und zum 01.09.2013 eröffnet.

Nach anfänglichen Buchungen von "Standardleistungen" kamen jetzt mehr und mehr individuell geplante Reisen dazu.

Durch immer mehr eigene Agenturverträge fiel uns das auch immer leichter.

Imagewechsel

Mit dem Umzug in den Keller, verabschiedeten wir uns Anfang 2014 auch von der mobilen Reiseberatung. Auch wenn das bis heute immer noch ein Serviceangebot von uns ist.

Wir legten uns einen neuen Slogan zu: persönlich-kompetent-individuell. Die Rückmeldung unserer Kunden bestätigte uns - das ist genau das, was uns widerspiegelt.

Heute haben wir ein breit gefächertes Sortiment: Pauschalreisen, Last-Minute, Flüge aller Art, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Städtereisen, Transfere in der ganzen Welt, Fernbustickets ....

Umfirmierung

Im Sommer 2015 hatten wir eine Betriebsgröße erreicht, welche eine Umfirmierung erforderte. Wir wurden eine oHG und gleichzeitig im Handelsregister eingetragen.

Einhergehend ging die neue Homepage www.dundj-reisen.de an den Start. Das neueste Feature war hier, die Möglichkeit der online Terminvereinbarung. Dieses Tool sorgt bis heute teilweise für Verwunderung, begeistert aber alle Kunden, die diesen Kalender nutzen.

Umbau

Doch mit der Zeit konnten wir vor lauter Katalogstapeln keine Kunden mehr sehen. Also: Umbau!

Pünktlich zum 6. Geburtstag, im März 2016 war es soweit, das Büro wurde nahezu komplett neu eingerichtet, mit einer professionellen Katalogwand, einem Verkaufstresen und einer schicken Kaffeebar. So lässt es sich nämlich ganz entspannt Arbeiten und Beraten. Und unsere Kunden mögen das private Flair ohne riesen Schaufenster.

Nachdem ja jetzt zwei Homepages existierten, wurde der Ursprung www.reiseservice-olching.de  als Onlineplattform umgebaut:

Hier können Sie eigentlich alles buchen, Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Mietwagen, Flüge, und und und. Der große Vorteil für Sie: Stöbern Sie durch den großen Angebotsdschungel und stellen Sie dann Ihre Anfrage. Wir kümmern uns dann um die Umsetzbarkeit inklusive Anreise und alles was dazu gehört.

Spezialisierung

Im Laufe der Zeit hat sich bei uns eine Spezialisierung auf individuell geplante Reisen heraus kristallisiert. Somit wurde Ende 2017 eigens dafür die neue Homepage mein-wunschurlaub.de aus der Taufe gehoben.

Hier liegt der Fokus ganz klar auf Kuba, aber auch Richtung Asien und unser geliebtes Portugal.

Firmen

Im Jahr 2017 kamen zwei Firmen auf uns zu, ob wir nicht auch Geschäftsreisen organisieren und buchen könnten. Anfangs war dies völliges Neuland, aber wir haben miteinander gelernt und mittlerweile ist auch diese Sparte bei uns etabliert.

Anfang 2018 haben wir einen eigenen, auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden ausgerichteten Bereich auf der Homepage eingerichtet.